CAMPGROUNDS IN WESTKANADA – NATURE’S BEST

13 TAGE/12 NÄCHTE – AB VANCOUVER BIS CALGARY
täglich als individuelle Motorhomereise

HIGHLIGHTS

  • Whistler
    Wells Gray Provincial Park
    Jasper National Park
    Banff National Park

INBEGRIFFEN

  • 12 vorreservierte Übernachtungen auf Campgrounds für 1 Fahrzeug und 2 Erwachsene
  • Ausführliche Routenbeschreibung

REISEPROGRAMM NACH TAGEN

1: Vancouver–Whistler (120 km)
Auf dem malerischen Sea-to-Sky-Highway entlang dem Pazifik gelangen Sie nach Whistler. Erste Übernachtung auf einem Campground bei Whistler.

2: Whistler
Whistler ist ein Paradies für alle Outdoor-Aktivitäten und Bärenbeobachtungen. Die Peak2Peak-Gondelbahn verbindet in luftiger Höhe die Whistler- und Blackcomb Mountains.

3: Whistler–Clearwater (425 km)
Sie folgen dem Gold Rush Trail in Richtung Norden durch den Fraser Canyon und das Thompson Valley, wie die Pioniere im späten 18. Jahrhundert. Unterwegs sehen Sie viele schöne Seen und fahren entlang romantischen Strassen über hügelige Landschaften, gefolgt von kargen Regionen und dichten Wäldern, bis Sie gegen Abend Clearwater erreichen, das Tor zum Wells Gray Provincial Park.

4: Wells Gray Provincial Park
Geniessen Sie den Park mit seinen spektakulären Wasserfällen. Ein erstklassiger Ort für Wanderungen, Rafting, Kanu und Kajak fahren, Reiten und Fliegenfischen.

5: Wells Gray Provincial Park–Jasper (320 km)
Nach ca. 2 Fahrstunden sehen Sie den eindrücklichen Mount Robson und die Rocky Mountains. Weiterfahrt bis Jasper mitten im Nationalpark.

6–7: Jasper National Park
Jasper ist von traumhaften Seenlandschaften umgeben. Besuchen Sie den Maligne Lake mit dem gleichnamigen Canyon für eine Bootstour auf dem See oder eine Wanderung. Auf der Maligne Road werden häufig Bären und Elche gesichtet. Im Bergsee Lake Edith Cavell schwimmen im Frühling noch Eisblöcke und im Pyramid Lake können Sie sich im Sommer ein erfrischendes Bad gönnen. Wanderfreunde können mit der Jasper Tramway auf den Hausberg von Jasper fahren, der Startpunkt vieler, schöner Bergwanderungen.

8: Jasper–Lake Louise (230 km)
Der Icefields Parkway belohnt jeden Besucher mit einer unvergesslich schönen Landschaft mit Gletschern, Flüssen und smaragdgrünen Seen. Immer wieder werden Elche und Bären gesichtet. Sehr lohnenswert sind Stopps bei den Athabasca Falls, beim Peyto Lake und Bow Lake.

9: Lake Louise
Kein Besuch von Lake Louise ist vollständig ohne einen Abstecher zum berühmten Moraine Lake mit seiner beeindruckenden Bergkulisse im Hintergrund.

10: Lake Louise–Banff (60 km)
Nehmen Sie heute die landschaftlich reizvolle Route über den Bow Valley Parkway für die kurze Etappe bis Banff. Hier haben Sie beste Chancen, Bären, Elche und andere Wildtiere zu sichten.

11–12: Banff National Park
Banff hat viel zu bieten. Nehmen Sie ein Bad in den heissen Quellen, geniessen Sie den Panoramablick vom Sulphur Mountain oder unternehmen Sie eine Bootstour auf dem Lake Minnewanka. In der Stadt lohnt sich ein Bummel durch die Banff Avenue mit vielen Geschäften, Restaurants und Bars. Die Bow Falls können bequem zu Fuss erreicht werden und vom Tunnel Mountain aus geniessen Sie einen tollen Blick auf die Berge.

13: Banff–Calgary (125 km)
Wir empfehlen einen Abstecher nach Kananaskis für einen Ausritt oder eine gemütliche Wanderung in der einmaligen Berglandschaft. Rückgabe des Motorhomes und individuelle Fortsetzung Ihrer Reise.