IRLAND FÜR FAMILIEN

8 Tage/7 Nächte – ab/bis Dublin
täglich als Mietwagenrundreise

HIGHLIGHTS

  • Dublin Zoo
  • National Aquarium
  • Aran Islands
  • Bunratty Folk Park
  • Crag Cave Park
  • Delfin Fungie

INBEGRIFFEN

7 Übernachtungen in Mittelklassehotel
Irisches Frühstück

REISEPROGRAMM NACH TAGEN

1: Dublin Flughafen–Dublin (ca. 25 km)
Mietwagenübernahme am Flughafen von Dublin und kurze Fahrt in die Innenstadt. Lust auf einen Abstecher ins mittelalterliche Dublin? Besuchen Sie Dublinia, eine interaktive Ausstellung, wo sich das heutige und ehemalige Dublin treffen. Übernachtung in Dublin.

2: Dublin
In Dublin können Sie sich im National Leprechaun Museum in die Welt der Kobolde und deren Geschichte entführen lassen. Vielleicht reizt Sie aber auch ein Besuch im Dublin Zoo, welcher der viertälteste der Welt ist und über 400 Tierarten beherbergt. Oder zieht es Sie in die hügeligen Wicklow Mountains (ca. 52 km)? Nehmen Sie sich genügend Zeit, die Ruinen von Glendalough, einem der bedeutendsten Klöster Irlands, zu besuchen. Vor allem der Rundturm aus dem 11. Jahrhundert ist bekannt. Zurück in Dublin können Sie den Tag noch mit einer gemütlichen Bootstour auf dem Fluss Liffey abrunden. Übernachtung wie am Vortag.

3: Dublin–Grafschaft Galway/Clare (ca. 215 km)
Heute fahren Sie durch das liebliche Landesinnere. Clonmacnoise, eine ehemalige Klosteranlage mit vielen Hochkreuzen, liegt direkt am Fluss Shannon. Besuchen Sie in Galway das Atlantaquaria, das Nationale Aquarium Irlands. Hier gibt es 170 verschiedene Meerestiere, Haie und ein riesiges Skelett eines Finnwales zu sehen. Abends lohnt sich ein Spaziergang durch das lebhafte Zentrum Galways. Übernachtung in der Grafschaft Galway oder Umgebung.

4: Galway
Heute besuchen Sie Inishmor, die grösste der Aran-Inseln. Die windige Schiffsüberfahrt dauert ca. eine Stunde. Auf der Insel mit den tausend Steinmauern wird Gälisch gesprochen und die alten Traditionen werden noch gelebt. Der beste Weg, die Insel zu erkunden, ist auf zwei Rädern. Mieten Sie ein Fahrrad und treffen Sie auf einsame Strände und das prähistorische Fort Dun Aengus, das ausgesetzt auf den Klippen thront. Auch eine Robbenkolonie kann besucht werden. Übernachtung wie am Vortag.

5: Grafschaft Galway/Clare–Grafschaft Kerry (ca. 265 km)
Unterwegs nach Killarney sind die Cliffs of Moher, die 200 m senkrecht ins Meer abfallenden Klippen, und die karge Karstlandschaft des Burren die weiteren Höhepunkte dieser Reise. Im Crag Cave Park bei Castleisland können Sie die mit 3,8 km grösste Tropfsteinhöhle Irlands betreten. Besuchen Sie das Freilichtmuseum Bunratty Folk Park mit der imposanten Burg und dem Dorf aus originalen irländischen Gebäuden. Unternehmen Sie in Killarney eine Kutschenfahrt durch uralte Eichenwälder zum Ross Castle und machen Sie eine abenteuerliche Bootsfahrt über alle drei Seen mit ihren 30 Inseln. Übernachtung in der Grafschaft Kerry.

6: Ring of Kerry oder Dingle-Halbinsel (je ca. 180 km)
Erkunden Sie den Ring of Kerry, eine der schönsten Küstenstrassen der Welt, und die malerischen Dörfer. Sie können aber auch die Dingle-Halbinsel mit ihren langen Sandstränden und antiken Bauwerken auskundschaften. Hier lohnt sich eine Schiffstour im Hauptort Dingle, um den ortsansässigen Delfin Fungie zu treffen. Übernachtung wie am Vortag.

7: Grafschaft Kerry–Dublin (ca. 345 km)
Auf der Fahrt zurück in den Osten lohnt sich ein Zwischenhalt beim Rock of Cashel, der Akropolis Irlands. Übernachtung in Dublin.

8: Dublin–Dublin Flughafen (ca. 25 km)
Fahrt zum Flughafen von Dublin und Rückgabe des Mietwagens oder individuelle Verlängerung.