WESTERN HIGHLIGHTS

8 TAGE/7 NÄCHTE – AB/BIS EDINBURGH

täglich als Mietwagenrundreise

HIGHLIGHTS

  • Edinburgh
  • Loch LomondIsle of Mull
  • Isle of Skye
  • Eilean Donan Castle
  • Loch Ness

REISEPROGRAMM NACH TAGEN

1: Edinburgh
Ankunft und Mietwagenübernahme am Flughafen Edinburgh. Geniessen Sie den Tag in der schottischen Hauptstadt beim Besuch des National Museum oder des Palace of Holyroodhouse. Übernachtung in Edinburgh oder Umgebung.

2: Edinburgh–Oban (ca. 240 km)
Via Glasgow erreichen Sie die Region um den grössten See Schottlands, Loch Lomond. Machen Sie hier einen Bootsausflug über den See oder ein Picknick am Ufer. Anschliessend überqueren Sie die Grenzlinie zwischen Lowlands und Highlands. Die Landschaft wird merklich gebirgiger auf Ihrem Weg via Inveraray nach Oban. Übernachtung in Oban oder Umgebung.

3: Insel Mull
Am Morgen bringt Sie eine kurze Fährenüberfahrt von Oban nach Craignure auf der Insel Mull (Dauer ca. 45 Minuten). Heute steht Ihnen die Entdeckung dieser einzigartigen Insel an der schottischen Westküste bevor. Machen Sie Halt beim beeindruckenden Duart Castle oder unternehmen Sie einen Bootsausflug zur historisch bedeutsamen Insel Iona. Ebenfalls empfehlenswert ist ein Ausflug zur kleinen Insel Staffa mit ihren Basalt-Felsformationen und Seevogelkolonien. Übernachtung auf der Insel.

4: Insel Mull–Insel Skye (ca. 220 km)
Am Vormittag erreichen Sie mit der Fähre wieder das schottische Festland (Dauer ca. 15 Minuten). Anschliessend erwartet Sie eine traumhafte Küstenfahrt von Lochaline nach Mallaig. Nicht verpassen dürfen Sie die landschaftlichen Highlights der Panoramastrasse Road to the Isles. Am späten Nachmittag setzen Sie dann mit der Fähre nach Armadale auf der Insel Skye über (Dauer ca. 30 Minuten). Übernachtung auf der Insel Skye.

5: Insel Skye
Sie haben den ganzen Tag Zeit, alle Besonderheiten der Isle of Skye zu erkunden. Besonders markant sind die Bergketten der Red- und Black Cuillins, die im Kontrast zur sonst lieblichen Landschaft stehen. Weitere Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten, sind der Besuch der Whisky-Brennerei Talisker oder des Schlosses Dunvegan. Übernachtung wie am Vortag.

6: Insel Skye–Fort William (ca. 180 km)
Über die Skye Bridge erreichen Sie Kyle of Lochalsh auf dem Festland. Unweit der Ortschaft lohnt sich der Besuch des Eilean Donan Castles, das meistfotografierte Schloss Schottlands. Anschliessend bietet sich auf dem Weg nach Fort William die Möglichkeit zu einem Abstecher an den Loch Ness. Die Schlossruine des Urquhart Castle bietet einen der besten Aussichtspunkte über den mystischen See. Übernachtung in Fort William oder Umgebung.

7: Fort William–Edinburgh (ca. 240 km)
Durch das karge historische Tal Glencoe erreichen Sie wieder südlichere Regionen. Der Trossachs National Park mit mehreren Seen lädt zu einer kleinen Rundfahrt ein. Bevor Sie anschliessend Edinburgh erreichen, empfehlen wir den Besuch des Stirling Castle oder einen Halt am beeindruckenden Falkirk Wheel. Übernachtung in Edinburgh oder Umgebung.

8: Edinburgh
Der letzte Tag steht Ihnen in der Hauptstadt zur freien Verfügung. Dann Fahrt zum Flughafen und Rückgabe des Mietwagens oder individuelle Verlängerung.